Autograph Scores

You are here: Autograph Scores / All titles & Deutsch numbers

All titles & Deutsch numbers (638 Manuskripte)
Help

sortieren nach Deutsch-Verzeichnisnummer

D-No.
Title
D 576 13 Variationen über ein Thema von Anselm Hüttenbrenner in a - für Klavier (worked on manuscript)
D 146 17 Deutsche - für Klavier (final stage)
D 618 2 Deutsche ohne Trios - (final stage)
D 365/3 2 Walzer - (final stage)
D 41 30 Menuette mit Trios - für Klavier (incompletely, worked on manuscript)
D 37 A 4 Fugenentwürfe für Klavier - (fragment, draft)
D 365 7 Deutsche-Walzer - für Klavier (final stage)
D 145 7 Walzer (Deutsche) - für Klavier (final stage)
D 495 Abendlied der Fürstin - (autograph with few corrections)
D 235 Abends unter der Linde - [1. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 237 Abends unter der Linde - [2. Bearbeitung, 1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 406 Abschied von der Harfe - [2. Fassung] (final stage)
D 378 Acht Ländler in B - für Klavier (final stage)
D 355 Acht Ländler in fis - für Violine (?) (final stage)
D 624 Acht Variationen über ein französisches Lied in e - (print)
D 349 Adagio in C - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
D 178 Adagio in G - für Klavier [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 178 Adagio in G - für Klavier [2. Fassung] (incompletely, worked on manuscript)
D 211 Adelwold und Emma - (worked on manuscript)
D 137 Adrast - (fragment, worked on manuscript)
D 137 Adrast - (worked on manuscript, fragment)
D 732, Nr. 13 Alfonso und Estrella Nr. 13: Wenn ich dich, Holde, sehe - (final stage)
D 732, Nr. 8 Alfonso und Estrella Nr. 8: Doch im Getümmel der Schlacht - (final stage)
D 732 Alfonso und Estrella - (final stage)
D 904 Alinde - (autograph with few corrections)
D 346 Allegretto in C - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
D 900 Allegretto in c - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
Anhang I,11 Allegro in G und Menuett in C - für Klavier (manuscript not by Schubert's hand)
D 968 Allegro moderato in C und Andante in a für Klavier zu 4 Händen - (worked on manuscript)
D 347 Allegro moderato in C - für Klavier (fragment, final stage)
D 71 A Alleluja in F - (final stage)
D 71 A Alleluja in F - (worked on manuscript)
D 366/17 Allemande - (final stage)
D 241 Alles um Liebe - (final stage)
D 241 Alles um Liebe - (worked on manuscript)
D 477 Alte Liebe rostet nie - (autograph with few corrections)
D 361 Am Bach im Frühlinge - [2. Fassung] (autograph with few corrections)
D 160 Am Flusse - [1. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 766 Am Flusse - [2. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 124 Am See (Sitz ich im Gras) - [1. Fassung] (incompletely, worked on manuscript)
D 746 Am See - (autograph with few corrections)
D 539 Am Strome - (incompletely, worked on manuscript)
D 166 Amphiaraos - (worked on manuscript)
D 113 An Emma - [1. Fassung] (incompletely, final stage)
D 115 An Laura, als sie Klopstocks Auferstehungslied sang - (worked on manuscript)
D 161 An Mignon - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 161 An Mignon - [1. Fassung] (fragment, final stage)
D 288 An Sie - (worked on manuscript)
D 338 An den Frühling - (final stage)
D 587 An den Frühling - [2. Bearbeitung, 2. Fassung] (final stage)
D 311 An den Mond - (draft)
D 468 An den Mond - (worked on manuscript)
D 193 An den Mond - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 296 An den Mond - [2. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 765 An die Entfernte - (autograph with few corrections)
D 303 An die Geliebte - (autograph with few corrections)
D 905 An die Laute - (final stage)
D 372 An die Natur - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 439 An die Sonne - (worked on manuscript)
D 457 An die untergehende Sonne - (fragment, draft)
D 29 Andante in C - für Klavier (worked on manuscript)
D 348 Andantino in C - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
D deest Arie für Bass - (draft)
D 585 Atys - (autograph with few corrections)
D 585 Atys - [Abschrift ab T. 83] (Copy, incompletely)
D 151 Auf einen Kirchhof - (worked on manuscript)
D 147 Bardengesang - (worked on manuscript)
D 669 Beim Winde - (autograph with few corrections)
D 407 Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn Salieri - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 105 Benedictus - [Entwurf] (incompletely, draft)
D 268 Bergknappenlied - (final stage)
D 431 Blumenlied - (autograph with few corrections)
D 258 Bundeslied - (final stage)
D deest Canon a tre in B-Dur - (fragment)
Anhang II,3 Christoph Willibald Gluck: Arie aus "Echo et Narcisse" - (final stage)
Anhang II,3 Christoph Willibald Gluck: Arie aus "Echo et Narcisse" - (final stage)
D 282 Cronnan - [1. Fassung] (incompletely, worked on manuscript)
D 236 Das Abendrot - (worked on manuscript, draft)
D 598 Das Dörfchen - [1. Fassung] (autograph, draft)
D 219 Das Finden - (autograph with few corrections)
D 219 Das Finden - (final stage)
D 250 Das Geheimnis - [1. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 793 Das Geheimnis - [2. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 569 Das Grab - (worked on manuscript)
D 377 Das Grab - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 377 Das Grab - [2. Fassung (Reinschrift)] (final stage)
D 851 Das Heimweh - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 851 Das Heimweh - [2. Fassung] (worked on manuscript, incompletely)
D 269 Das Leben - [2. Fassung] (worked on manuscript)
D 281 Das Mädchen von Inistore - [1. Fassung] (final stage, incompletely)
D 231 Das Sehnen - (final stage)
D 871 Das Zügenglöcklein - [1. Fassung] (final stage)
D 916 Das stille Lied - (incompletely, draft)
D 291 Dem Unendlichen - [3. Fassung] (final stage)
D 706 Der 23. Psalm - (draft)
D 706 Der 23. Psalm - (final stage)
D 221 Der Abend - (final stage)
D 588 Der Alpenjäger - [1. Fassung] (incompletely, worked on manuscript)
D 622 Der Blumenbrief - (autograph with few corrections)
D 225 Der Fischer - [2. Fassung] (final stage)
D 693 Der Fluß - (incompletely, final stage)
D 402 Der Flüchtling - (incompletely, autograph with few corrections)
D 15 Der Geistertanz - [1. Bearbeitung] (fragment, draft)
D 15 A Der Geistertanz - [2. Bearbeitung] (fragment, draft)
D 494 Der Geistertanz - [4. Bearbeitung] (final stage)
D 918 Der Graf von Gleichen - [Oper in zwei Akten] (fragment, draft)
D 990 Der Graf von Habsburg - (autograph with few corrections)
D 405 Der Herbstabend - (draft)
D 405 Der Herbstabend - [1. Fassung] (final stage)
D 965 Der Hirt auf dem Felsen - (incompletely, draft)
D 930 Der Hochzeitsbraten - (worked on manuscript)
D 30 Der Jüngling am Bache - [1. Bearbeitung] (final stage)
D 192 Der Jüngling am Bache - [2. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 638 Der Jüngling am Bache - [3. Bearbeitung, 1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 692 Der Knabe - (autograph)
D 932 Der Kreuzzug - (autograph with few corrections)
D 367 Der König in Thule - (final stage)
D 432 Der Leidende - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 764 Der Musensohn - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 794 Der Pilgrim - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 536 Der Schiffer - (partial autograph)
D 11 Der Spiegelritter - [Singspiel] (incompletely, fragment, autograph)
D 11 Der Spiegelritter - [Zwischenspiel Nr. 3] (fragment)
D 565 Der Strom - (worked on manuscript)
D 565 Der Strom - (worked on manuscript)
D 826 Der Tanz - (autograph with few corrections)
D 713 Der Unglückliche - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 713 Der Unglückliche - [Entwurf] (draft, incompletely)
D 10 Der Vatermörder - (final stage)
D 931 Der Wallensteiner Lanzknecht beim Trunk - (worked on manuscript)
D 870 Der Wanderer an den Mond - (autograph)
D 649 Der Wanderer - [1. Fassung] (final stage)
D 271 Der Weiberfreund - (autograph with few corrections)
D 984 Der Wintertag - (worked on manuscript)
D 320 Der Zufriedene - (autograph with few corrections)
D 833 Der blinde Knabe - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 699 Der entsühnte Orest - (final stage)
D 449 Der gute Hirt - (worked on manuscript)
D 190 Der vierjährige Posten - [Singspiel in einem Akt] (incompletely, worked on manuscript)
D 707 Der zürnenden Diana - [2. Fassung] (final stage)
D 933 Des Fischers Liebesglück - (incompletely, autograph)
D 698 Des Fräuleins Liebeslauschen - (final stage)
D 389 Des Mädchens Klage - (fragment)
D 6 Des Mädchens Klage - [1. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 191 Des Mädchens Klage - [2. Bearbeitung, 1. Fassung] (worked on manuscript)
D 795/9 Des Müllers Blumen (aus: Die schöne Müllerin) - (final stage)
D 84 Des Teufels Lustschloß - [1. Fassung, Fragment eines Orchestersatzes zu einer Szene aus dem III. Akt] (worked on manuscript, fragment)
D 84 Des Teufels Lustschloß - [1. Fassung, revidierte Niederschrift] (fragment, worked on manuscript)
D 84 Des Teufels Lustschloß - [2. Fassung, Akt I, III] (final stage)
D 84 Des Teufels Lustschloß - [2. Fassung, Fragmente aus Nr. 13 und 14, Akt II] (fragment, worked on manuscript)
D 84 Des Teufels Lustschloß - [verworfene 2. Fassung, frühere Version des Finale zum III. Akt, Nr. 23] (fragment)
D 783/8 Deutscher Nr. 8 (aus: 16 Deutsche und zwei Ecossaisen) - für Klavier (final stage)
D 618 Deutscher in G mit 2 Trios und 2 Ländler in E - für Klavier zu 4 Händen (autograph with few corrections)
D 722 Deutscher in Ges, 7 Deutsche-Walzer - für Klavier (final stage)
D 365/3 Deutscher - (final stage)
D 379 Deutsches Salve Regina in F - (worked on manuscript)
D 37 Die Advokaten, op. 74 - Terzett für 2 Tenöre, Basso (fragment)
D 37 Die Advokaten - (incompletely, final stage)
D 104 Die Befreier Europas in Paris - [1. Fassung (gestrichen), 2. Fassung] (worked on manuscript)
D 104 Die Befreier Europas in Paris - [3. Fassung] (worked on manuscript)
D 102 Die Betende - (incompletely, draft)
D 435 Die Bürgschaft - [Nr. 13: Räuberlied] (final stage)
D 435 Die Bürgschaft - [Oper in drei Akten] (worked on manuscript)
D 337 Die Einsiedelei - (final stage)
D 563 Die Einsiedelei - [2. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 326 Die Freunde von Salamanka - Komisches Singsiel in zwei Akten (final stage)
D 444 Die Gestirne - (autograph with few corrections)
D 404 Die Herbstnacht - (final stage)
D 308 Die Macht der Liebe - (autograph with few corrections)
D 194 Die Mainacht - (worked on manuscript)
D 238 Die Mondnacht - (autograph with few corrections)
D 208 Die Nonne - [1. Fassung] (fragment, autograph with few corrections, incompletely)
D 208 Die Nonne - [1. Fassung] (incompletely, autograph with few corrections)
D 208 Die Nonne - [2. Fassung] (worked on manuscript)
D 745 Die Rose - [2. Fassung] (partial autograph, final stage, Copy)
D 387 Die Schlacht - [2. Bearbeitung] (draft)
D 289 A Die Sommernacht - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 247 Die Spinnerin - (final stage)
D 670 Die Sternennächte - [1. Fassung] (autograph with few corrections, incompletely)
D 307 Die Sternwelten - (autograph with few corrections)
D 965 A Die Taubenpost - [Zyklus: Schwanengesang] (draft)
D 230 Die Täuschung - (final stage)
D 787 Die Verschworenen (Der häusliche Krieg) - [Entwurf zu Nr. 11 Finale] (draft, worked on manuscript)
D 787 Die Verschworenen (Der häusliche Krieg) - [Nr. 1: Duett, 2. Fassung] (final stage)
D 787 Die Verschworenen (Der häusliche Krieg) - [Singspiel in einem Akt] (incompletely, worked on manuscript)
D 691 Die Vögel - (final stage)
D 644 Die Zauberharfe - [Entwürfe zu Nr. 1, 2, 4] (draft)
D 644 Die Zauberharfe - [Entwürfe zu Nr. 1, 5] (draft)
D 644 Die Zauberharfe - [Finale II.; Chor der Genien, Nr. 9b] (draft)
D 644 Die Zauberharfe - [Romanze des Palmerin, Nr. 9a] (fragment)
D 644 Die Zauberharfe - [Variante zu Nr. 3] (draft)
D 644 Die Zauberharfe - [Zauberspiel mit Musik in drei Akten] (autograph)
D 329 Die drei Sänger - (fragment, worked on manuscript)
D 712 Die gefangenen Sänger - [Entwurf] (incompletely, draft)
D 409 Die verfehlte Stunde - [2. Fassung] (final stage)
D 71 Die zwei Tugendwege - (final stage)
D 47 Dithyrambe - [1. Bearbeitung] (draft, incompletely)
D 47 Dithyrambe - [1. Bearbeitung] (draft, incompletely)
D 93/1 Don Gayseros - (autograph with few corrections)
D 93/3 Don Gayseros - (final stage, fragment)
D 93/2 Don Gayseros - (worked on manuscript, fragment)
D 105 (früher D 185) Dona nobis pacem (F-Dur) - [2. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 816 Drei Ecossaisen für Klavier - (final stage)
D 902/2 Drei Gesänge für Bassstimme mit Klavier, Nr. 2: Il traditor deluso - [2. Bearbeitung] (incompletely, draft)
D 459 A/3 Drei Klavierstücke - [Nr. 3] (incompletely, worked on manuscript)
D 946 Drei Klavierstücke - [Nr. I und II] (worked on manuscript)
D 946 Drei Klavierstücke - [Nr. III] (worked on manuscript)
D 380 Drei Menuette mit je zwei Trios - für Klavier (fragment, final stage)
D 70 Dreifach ist der Schritt der Zeit, Spruch des Konfuzius - [3. Bearbeitung] (fragment, worked on manuscript)
D 756 Du liebst mich nicht - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 145/8 Eccossaise in gis - für Klavier (final stage)
D 511 Ecossaise in Es - für Klavier (final stage)
D 374 Elf Ländler in B - für Violine (final stage)
D 584 Elysium - (incompletely, worked on manuscript)
D 33 Entra l'uomo allor che nasce. Arie - (worked on manuscript)
D 33 Entra l'uomo allor che nasce. Arie - (worked on manuscript, draft)
D 33 Entra l'uomo allor che nasce - (worked on manuscript)
D 33 Entra l'uomo allor che nasce - [1. Fassung (g-Moll)} (worked on manuscript)
D 33 Entra l'uomo allor che nasce - [2. Fassung (g-Moll)] (worked on manuscript)
D 33 Entra l'uomo allor che nasce - [3. Fassung (G-Dur)] (worked on manuscript)
D deest Entwurf zu einer Komposition für Orchester? - (sketch)
D deest Entwurf zu einer Komposition für Singstimmen und Orchester? - (sketch)
D 982 Entwürfe für eine Oper - (fragment, draft)
D 615 Entwürfe für zwei Sätze einer Sinfonie in D - (draft)
D 708 A Entwürfe zu einer Sinfonie in D - (draft)
D 936 A Entwürfe zu einer Sinfonie in D - (draft)
D 577 Entzückung an Laura - [2. Bearbeitung] (fragment, worked on manuscript)
D 577 Entzückung an Laura - [2. Bearbeitung] (worked on manuscript, fragment)
D 98 Erinnerungen - [1. Fassung] (fragment, draft)
D 586 Erlafsee - (autograph with few corrections)
D 328 Erlkönig - [2. Fassung] (final stage)
D 226 Erster Verlust - (final stage)
D 607 Evangelium Johannis 6, Vers 55–58 - (partial autograph, incompletely, worked on manuscript)
D 605 Fantasie in C - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
D 934 Fantasie in C - für Violine und Klavier (worked on manuscript)
D 1 Fantasie in G für Klavier zu 4 Händen - (fragment, final stage)
D 1 Fantasie in G für Klavier zu 4 Händen - [Finalsatz] (final stage, fragment)
D 48 Fantasie in c für Klavier zu 4 Händen - (worked on manuscript)
D 940 Fantasie in f für Klavier zu 4 Händen - (final stage)
D 9 Fantasie in g für Klavier zu 4 Händen - (final stage, fragment)
D 9 Fantasie in g für Klavier zu 4 Händen - (fragment, final stage)
D 220 Fernando - Singspiel in einem Akt (final stage)
D 796 Fierrabras - [Oper in drei Akten] (autograph)
D 796 Fierrabras - [Particell-Entwürfe] (draft)
D 796 Fierrabras - [Partitur-Entwürfe] (draft)
D 562 Fischerlied - [2. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 881 Fischerweise - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 450 Fragment aus dem Aeschylus - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D deest Fragment einer Komposition für Violine? - (sketch)
D deest Fragment einer Komposition - (sketch)
D 94 A Fragment eines Orchesterstücks in B - (fragment, worked on manuscript)
D deest (D 74 A) Fragment eines Orchesterstücks in D - (fragment)
D 71 C Fragment eines Orchesterstücks in D - (fragment, worked on manuscript)
D 700 Freiwilliges Versinken - (worked on manuscript)
D 896 Fröhliches Scheiden - (draft)
D 686 Frühlingsglaube - [2. Fassung] (final stage)
D 914 Frühlingslied - (worked on manuscript)
D 24 D Fuga in C - für Klavier (worked on manuscript, fragment)
D deest Fuge (F-Dur) - (draft)
D 13 Fuge in d - vermutlich für Klavier (final stage)
D 41 A Fuge in e - für Klavier (?) (fragment, draft)
D 71 B Fuge in e - für Klavier (final stage, fragment)
D 71 B Fuge in e - für Klavier (fragment, draft)
D 854 Fülle der Liebe - (worked on manuscript)
D 815 Gebet - Du Urquell aller Güte (worked on manuscript)
D 719 Geheimes - (autograph with few corrections)
D 233 Geist der Liebe - (final stage)
D 142 Geistes-Gruß - [2. Fassung] (final stage)
Anhang I,32 Generalbassübungen - (partial autograph)
D 891 Gesang (Was ist Silvia, saget an) - (worked on manuscript)
D 484 Gesang der Geister über den Wassern - (incompletely, draft, fragment)
D 714 Gesang der Geister über den Wassern - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 714 Gesang der Geister über den Wassern - [2. Fassung] (final stage)
D 877 Gesänge aus "Wilhelm Meister" IV - [5. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 877 Gesänge aus "Wilhelm Meister" - [4. Bearbeitung]; [2. Bearbeitung]; [3. Bearbeitung] (draft)
D 478 Gesänge des Harfners aus "Wilhelm Meister" - [2. Bearbeitung, 1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 872 Gesänge zur Feier des heiligen Opfers der Messe - Deutsche Messe (final stage)
D 872 Gesänge zur Feier des heiligen Opfers der Messe - Deutsche Messe [1. Fassung] (incompletely, worked on manuscript)
D 955 Glaube, Hoffnung und Liebe - (worked on manuscript)
D 954 Glaube, Hoffnung und Liebe - [Chor mit Klavier] (final stage)
D 954 Glaube, Hoffnung und Liebe - [alternative Bläserbegleitung] (worked on manuscript)
D 954 Glaube, Hoffnung und Liebe - [unbegleiteter Vokalsatz] (autograph with few corrections)
D 808 Gondelfahrer - (worked on manuscript)
D 757 Gott in der Natur - (worked on manuscript)
D 893 Grab und Mond - (worked on manuscript)
D 616 Grablied für die Mutter - (worked on manuscript)
D 218 Grablied - (autograph with few corrections)
D 778 Greisengesang - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 778 Greisengesang - [2. Fassung] (final stage)
D 118 Gretchen am Spinnrade - (final stage)
D 118 Gretchen am Spinnrade - (fragment, final stage)
D 407 Gütigster, Bester, Weisester - [1. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 325 Harfenspieler (Wer sich der Einsamkeit ergibt) - [1. Bearbeitung] (worked on manuscript, incompletely)
D 478 Harfenspieler II (An die Türen will ich schleichen) - [1. Fassung] (incompletely, worked on manuscript)
D 478 Harfenspieler II (An die Türen will ich schleichen) - [1. Fassung] (worked on manuscript, incompletely)
D 478 Harfenspieler III (Wer nie sein Brot mit Thränen aß) - [1. Bearbeitung, nur Melodiestimme] (incompletely, draft)
D 478 Harfenspieler III (Wer nie sein Brot mit Thränen aß) - [1. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 478 Harfenspieler III (Wer nie sein Brot mit Thränen aß) - [2. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 257 Heidenröslein - (final stage)
D 753 Heliopolis I - (incompletely, autograph with few corrections)
D 754 Heliopolis II - (final stage)
D 754 Heliopolis II - (worked on manuscript)
D 322 Hermann und Thusnelda - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 749 Herrn Josef Spaun, Assessor in Linz - (autograph with few corrections)
D 60 Hier umarmen sich getreue Gatten - (final stage)
D 890 Hippolits Lied - (worked on manuscript)
D 251 Hoffnung - [1. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 295 Hoffnung - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 240 Huldigung - (autograph with few corrections)
D 240 Huldigung - (final stage)
D 232 Hymne an den Unendlichen - (draft)
D 948 Hymnus an den heiligen Geist - (draft)
D 948 Hymnus an den heiligen Geist - [1. Fassung] (draft)
D 948 Hymnus an den heiligen Geist - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 948 Hymnus an den heiligen Geist - [2. Fassung] (final stage)
D 552 Hänflings Liebeswerbung - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 778 B Ich hab in mich gesogen - (fragment, draft)
D 227 Idens Nachtgesang - (final stage)
D 990 F Il traditor deluso - [nur Melodiestimme] (draft)
D 880 Im Freien - (worked on manuscript)
D 710 Im Gegenwärtigen Vergangenes - (worked on manuscript)
D deest Imitationsstudien - (draft)
D 573 Iphigenia - [1. Fassung] (incompletely, autograph with few corrections)
D 728 Johanna Sebus - (fragment, worked on manuscript)
Anhang III,6 Joseph Preindl: Offertorium in C (Clamavi ad te), op. 16 - (incompletely)
D 215 Jägers Abendlied - [1. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 368 Jägers Abendlied - [2. Bearbeitung] (final stage)
D 990 A Kaiser Maximilian auf der Martinswand in Tirol - (autograph)
D 873 Kanon zu 6 Stimmen in A - [Entwurf ohne Text] (worked on manuscript, fragment)
D 936 Kantate für Irene von Kiesewetter - Al par del ruscelletto (autograph with few corrections)
D 472 Kantate zu Ehren von Josef Spendou - (worked on manuscript)
D 666 Kantate zum Geburtstag des Sängers Johann Michael Vogl - (worked on manuscript)
D 323 Klage der Ceres - [Fortsetzung] (worked on manuscript, incompletely)
D 323 Klage der Ceres - [T. 1–141] (worked on manuscript, incompletely)
D 323 Klage der Ceres - [Variante für T. 142–203] (incompletely, worked on manuscript)
D 371 Klage - (autograph with few corrections)
D 371 (s. 292) Klage - (draft)
D 23 Klaglied - (autograph with few corrections)
D deest Klavierstück ? (F-Dur) - (fragment, draft)
D 604 Klavierstück in A - (worked on manuscript)
D 916 B Klavierstück in C - (draft)
D 916 C Klavierstück in c - (draft)
D 16 Kontrapunktübungen - (draft)
D 25 Kontrapunktübungen - (sketch)
D 25 A Kontrapunktübungen - (worked on manuscript)
D 755 Kyrie für eine Messe in a - (fragment, worked on manuscript)
D 31 Kyrie für eine Messe in d - (autograph)
D 49 Kyrie für eine Messe in d - (autograph)
D 45 Kyrie in B für Chor - (draft)
D 66 Kyrie in F - (autograph with few corrections)
D 990 E L'incanto degli occhi - [1. Bearbeitung, nur Melodiestimme] (draft)
D 528 La pastorella al prato - (final stage)
D 513 La pastorella al prato - (worked on manuscript)
D 302 Labetrank der Liebe - (autograph with few corrections)
D 388 Laura am Klavier - [1. Fassung] (incompletely, worked on manuscript)
D 689 Lazarus, oder: Die Feier der Auferstehung - [Szenisches Oratorium in 3 Akten] (fragment, final stage)
D 508 Lebenslied - (incompletely, final stage)
D 39 Lebenstraum - (fragment)
D 7 Leichenfantasie - (final stage)
D 635 Leise, leise laßt uns singen - (final stage)
D 222 Lieb Minna - (autograph with few corrections)
D 535 Lied (Brüder, schrecklich brennt die Träne) - (worked on manuscript)
D 788 Lied (Des Lebens Tag ist schwer und schül) - (incompletely, worked on manuscript)
D 403 Lied (Ins stille Land) - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 403 Lied (Ins stille Land) - [2. Fassung] (final stage)
D 373 Lied (Mutter geht durch ihre Kammern) - (worked on manuscript)
D 83 Lied Zur Namensfeier des Herrn Andreas Siller - [Entwurf, für Singstimme und Violine] (draft)
D 474 Lied des Orpheus, als er in die Hölle ging - [1. Fassung] (incompletely, autograph with few corrections)
D 572 Lied im Freien - [Partitur] (worked on manuscript)
D 572 Lied im Freien - [Stimmen] (final stage)
D 916 A Liedentwurf in C - ohne Text (draft)
D 473 Liedesend - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 473 Liedesend - [2. Fassung] (final stage)
D 711 Lob der Tränen - [1. Fassung] (final stage)
D 327 Lorma - (fragment, draft)
D 376 Lorma - (incompletely, fragment, worked on manuscript)
Anhang III,13 Ludwig van Beethoven: Abendlied unter gestirntem Himmel, WoO 150 - (incompletely, partial autograph)
Anhang III,8 Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 4 in B op. 60 - (incompletely)
D 319 Luisens Antwort - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 319 Luisens Antwort - [2. Fassung] (final stage)
D 486 Magnificat in C - [Bassstimme] (partial autograph, incompletely, final stage)
D 549 Mahomets Gesang - [1. Bearbeitung] (incompletely, worked on manuscript)
D 215 A Meeres Stille - [1. Bearbeitung] (incompletely, worked on manuscript)
D 216 Meeres Stille - [2. Bearbeitung] (final stage)
D 305 Mein Gruß an den Mai - (autograph with few corrections)
D 541 Memnon - (autograph with few corrections)
D 334 Menuett in A mit Trio in E - für Klavier (final stage)
D 86 Menuett in D für Streichquartett - (worked on manuscript)
D 600 Menuett in cis - für Klavier (final stage)
Anhang I,15 Menuett mit Trio in D - für Klavier (manuscript not by Schubert's hand)
D 335 Menuett mit zwei Trios in E - für Klavier (final stage)
D 678 Messe in As - [Entwurf zum Credo] (draft)
D 678 Messe in As - [Entwurf zur Fuge Cum Sancto Spiritu] (draft)
D 678 Messe in As - [Orgelstimme der 1. Fassung] (final stage)
D 678 Messe in As - [Variante der 2. Fassung des Osanna] (autograph)
D 324 Messe in B - (copy of a different hand with autograph entries, partial autograph)
D 324 Messe in B - (incompletely, autograph)
D 950 Messe in Es - (draft)
D 950 Messe in Es - (final stage)
D 950 Messe in Es - [Entwürfe] (worked on manuscript)
D 105 Messe in F - (autograph)
Anhang III,1 Michael Haydn und andere Komponisten: Neun Kanons - (worked on manuscript)
D 726 Mignon I - [1. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 727 Mignon II - [2. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 469 Mignon - [1. Bearbeitung] (fragment)
D 469 Mignon - [1. Bearbeitung] (fragment)
D 321 Mignon - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 152 Minona - (final stage)
D 942 Mirjams Siegesgesang - (draft, incompletely)
D 875 Mondenschein - (worked on manuscript)
D 875 Mondenschein - (worked on manuscript)
D 795/8 Morgengruß (aus: Die schöne Müllerin) - (final stage)
D 873 A Nachklänge - [Entwurf zu einem Quartett] (fragment)
D 119 Nachtgesang (O gib vom weichen Pfühle) - (incompletely, autograph)
D 892 Nachthelle - (worked on manuscript)
D 848 Nachtmusik - (final stage)
D 752 Nachtviolen - (worked on manuscript, incompletely)
D 752 Nachtviolen - (worked on manuscript, incompletely)
D 294 Namensfeier - (worked on manuscript)
D 188 Naturgenuß - (incompletely, worked on manuscript)
D 422 Naturgenuß - (worked on manuscript)
D 370 Neuen Ländler in D - für Violine (?) (final stage)
D 365 Neun Incipits zu Tänzen in A - (autograph)
D 79 Nonett in es für Bläser - (autograph with few corrections)
D 513 A Nur wer die Liebe kennt - (fragment, draft)
D 162 Nähe des Geliebten - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 162 Nähe des Geliebten - [2. Fassung] (autograph with few corrections)
D 162 Nähe des Geliebten - [2. Fassung] (final stage)
D 72 Oktett in F für Bläser - (worked on manuscript)
D 803 Oktett in F - (worked on manuscript)
D 548 Orest auf Tauris - (worked on manuscript)
D 278 Ossians Lied nach dem Falle Nathos - [2. Fassung] (final stage)
D 278 Ossians Lied nach dem Tode Nathos - [1. Fassung] (incompletely, worked on manuscript)
D 590 Ouvertüre "im italienischen Stile" in D - (final stage)
D 597 Ouvertüre im "italienischen Stile" in C - für Klavier zu 4 Händen (final stage)
D 470 Ouvertüre in B für Streichquartett - (fragment, worked on manuscript)
D 470 Ouvertüre in B - (worked on manuscript)
D deest (D 2 G) Ouvertüre in D - (fragment)
D 556 Ouvertüre in D - (worked on manuscript)
D 26 Ouvertüre in D - (worked on manuscript)
D 8 A Ouvertüre in c für Streichquartett - (final stage)
D 648 Ouvertüre in e - (worked on manuscript)
D 668 Ouvertüre in g - für Klavier zu 4 Händen (final stage)
D 591 Ouvertüre - im italienischen Stil (worked on manuscript)
D 551 Pax vobiscum - (worked on manuscript)
D 76 Pensa, che questo istante - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 76 Pensa, che questo istante - [2. Fassung] (autograph with few corrections)
D 467 Pflicht und Liebe - (fragment, worked on manuscript)
D 540 Philoktet - (incompletely, worked on manuscript)
D 789 Pilgerweise - (worked on manuscript)
D 580 Polonaise in B für Violine und Orchester - (fragment, final stage)
D 17 Quell' innocente figlio - (worked on manuscript)
D 17 Quell' innocente figlio - Duetto (worked on manuscript)
D 17 Quell' innocente figlio - [1. Fassung (F-Dur)] (worked on manuscript)
D 17 Quell' innocente figlio - [1. Fassung (F-Dur)] (worked on manuscript)
D 17 Quell' innocente figlio - [2. Fassung (F-Dur)} (worked on manuscript)
D 17 Quell' innocente figlio - [2. Fassung (G-Dur)] (worked on manuscript)
D 17 Quell' innocente figlio - [3. Fassung (G-Dur)] (worked on manuscript)
D 17 Quell' innocente figlio - [3. Fassung (G-Dur)] (worked on manuscript)
D 17 Quell' innocente figlio - [4. Fassung (G-Dur)] (worked on manuscript)
D 138 Rastlose Liebe - [1. Fassung]
D 907 Romanze des Richard Löwenherz - [1. Fassung] (partial autograph, worked on manuscript)
D 114 Romanze - [1. Fassung] (final stage)
D 114 Romanze - [2. Fassung] (final stage)
D 951 Rondo in A für Klavier zu 4 Händen - (worked on manuscript)
D 309 A Rondo in C - für Klavier (worked on manuscript, fragment)
D 608 Rondo in D für Klavier zu 4 Händen - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 506 Rondo in E - für Klavier (incompletely, worked on manuscript)
D 797 Rosamunde, Fürstin von Cypern - [Romantisches Schauspiel mit Musik in 4 Akten] (final stage, incompletely)
D 797 Rosamunde, Fürstin von Cypern - [Romantisches Schauspiel mit Musik in 4 Akten] (incompletely, final stage)
D 657 Ruhe, schönstes Glück der Erde - (worked on manuscript)
D 476 Rückweg - (worked on manuscript)
D 791 Rüdiger - [Entwürfe für 2 Nummern einer Oper] (fragment, worked on manuscript)
D 701 Sacontala - [Oper in drei Akten] (fragment, worked on manuscript)
D 223 Salve Regina ("Offertorium") in F - (worked on manuscript)
D 106 Salve Regina in B - (worked on manuscript)
D 386 Salve Regina in B - für Chor (worked on manuscript)
D 811 Salve Regina in C - (worked on manuscript)
D 56 Sanctus in B - (final stage)
D 56 Sanctus in B - (worked on manuscript)
D deest Scherz-Terzett - (draft)
D 570 Scherzo in D und Allegro in fis - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
D 443 Schlachtlied - (worked on manuscript)
D 912 Schlachtlied - [Entwurf zur 1. Niederschrift] (fragment)
D 65 Schmerz verzerret ihr Gesicht - (incompletely, worked on manuscript)
D 744 Schwanengesang (Wie klag ich's aus) - (final stage)
D 318 Schwangesang - (autograph with few corrections)
D 762 Schwestergruß - (worked on manuscript)
D 121 Schäfers Klagelied - [1. Fassung] (final stage)
D 121 Schäfers Klagelied - [1. Fassung] (final stage)
D 121 Schäfers Klagelied - [2. Fassung] (final stage)
D 696 Sechs Antiphonen zur Palmweihe - (worked on manuscript)
D 365 Sechs Entwürfe für Tänze - (sketch)
D 52 Sehnsucht (Ach, aus dieses Tales Gründen) - [1. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 123 Sehnsucht (Was zieht mir das Herz so?) - (final stage)
D 123 Sehnsucht (Was zieht mir das Herz so?) - [1. Niederschrift, Takte 14–69] (worked on manuscript, incompletely)
D 123 Sehnsucht (Was zieht mir das Herz so?) - [1. Niederschrift, Takte 1–13] (worked on manuscript, incompletely)
D 516 Sehnsucht - (fragment, draft)
D 879 Sehnsucht - (incompletely, final stage)
D 310 B Sehnsucht - [2. Fassung] (final stage)
D 55 Selig durch die Liebe - (worked on manuscript)
D 743 Selige Welt - (final stage)
D 433 Seligkeit - (autograph with few corrections)
D 286 B Selma und Selmar - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 35 Serbate, o Dei custodi - (worked on manuscript)
D 35 Serbate, o Dei custodi - (worked on manuscript)
D 293 Shilric und Vinvela - [1. Fassung] (autograph with few corrections, incompletely)
D 896 A Sie in jedem Liede - (draft)
D 417 Sinfonie Nr. 4 in c - (sketch)
D 619 Sing-Übungen - (final stage)
D deest Skizze zu einer Komposition - (sketch)
D 306 Skolie - (autograph with few corrections)
D 78 Son fra l'onde - (autograph with few corrections)
D 959 Sonate in A - für Klavier (draft)
D 959 Sonate in A - für Klavier (final stage, incompletely)
D 960 Sonate in B - für Klavier (draft)
D 960 Sonate in B - für Klavier (incompletely, draft)
D 279 Sonate in C - für Klavier (final stage)
D 613 Sonate in C - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
D 840 Sonate in C - für Klavier (incompletely, worked on manuscript)
D 850 Sonate in D - für Klavier (worked on manuscript)
D 568 Sonate in Des - [1. Fassung in Des] für Klavier (incompletely, final stage)
D 568 Sonate in Des - [1. Fassung in Des] für Klavier (incompletely, worked on manuscript)
D 568 Sonate in Des - [1. Fassung in Des] für Klavier (incompletely, worked on manuscript)
D 157 Sonate in E - für Klavier (final stage)
D 154 Sonate in E - für Klavier (final stage, incompletely)
D 459 Sonate in E - für Klavier (worked on manuscript, fragment)
D 958 Sonate in c - für Klavier (incompletely, draft)
D 655 Sonate in cis - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
D 566 Sonate in e - für Klavier (fragment, final stage)
D 769 A Sonate in e - für Klavier (fragment, sketch)
D 571 Sonate in fis - für Klavier (fragment, worked on manuscript)
D 629 Sonett (Allein, nachdenklich) - (final stage)
D 628 Sonett (Apollo, lebet noch dein hold Verlangen) - (final stage)
D 630 Sonett (Nunmehr, da Himmel, Erde schweigt) - (autograph with few corrections)
D 410 Sprache der Liebe - (worked on manuscript)
D 383 Stabat mater (Jesus Christus schwebt am Kreuze) - [Endfassung] (autograph)
D 383 Stabat mater (Jesus Christus schwebt am Kreuze) - [Entwürfe zu Nr. 4, 5] (draft)
D 175 Stabat mater in g - (final stage)
D 187 Stimme der Liebe - [1. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 36 Streichquartett in B - (final stage)
D 68 Streichquartett in B - (incompletely)
D 68 Streichquartett in B - (worked on manuscript)
D 32 Streichquartett in C - (incompletely)
D 46 Streichquartett in C - (worked on manuscript)
D 94 Streichquartett in D - [1. Niederschrift] (worked on manuscript)
D 94 Streichquartett in D - [Stimmenabschrift] (final stage)
D 887 Streichquartett in G - (worked on manuscript)
D 18 Streichquartett in g/B - (partial autograph)
D 470 Streichquartettfassung der Ouvertüre in B - (worked on manuscript, fragment)
D 471 Streichtrio in B - (fragment, worked on manuscript)
D 111 A Streichtrio in B - (worked on manuscript, fragment)
D 581 Streichtrio in B - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 581 Streichtrio in B - [2. Fassung] (final stage)
D 677 Strophe aus "Die Götter Griechenlands" - [1. + 2. Fassung] (final stage)
D 889 Ständchen - (worked on manuscript)
D 920 Ständchen - [1. Fassung] (final stage)
D 720 Suleika I (Was bedeutet die Bewegung?) - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 126 Szene aus "Faust" - [1. Fassung] (final stage)
D 163 Sängers Morgenlied - [1. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D 165 Sängers Morgenlied - [2. Bearbeitung] (final stage)
D 730 Tantum ergo in B - (final stage)
D 962 Tantum ergo in Es - (draft)
D 962 Tantum ergo in Es - (final stage)
D 34 Te solo adoro - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 34 Te solo adoro - [2. Fassung] (incompletely)
D 963 Tenor-Arie mit Chor (Intende voci) - (worked on manuscript)
D 963 Tenor-Arie mit Chor (Intende voci) - (worked on manuscript, incompletely)
D 73 Thekla (eine Geisterstimme) - [1. Bearbeitung] (autograph with few corrections)
D deest Thema zu einem Menuett - (draft)
D deest Thema zu einem Menuett - (draft)
D deest Thema zu einer Tanzkomposition ? - (sketch)
D deest Themenentwurf (a-Moll)? - (sketch)
D deest Themenentwurf - (draft)
D 62 Thronend auf erhabnem Sitz - (incompletely, final stage)
D 234 Tischlied - (final stage)
D 758 Todesmusik - [1. Fassung] (Copy, incompletely)
D 758 Todesmusik - [1. Fassung] (autograph)
D 842 Totengräbers Heimwehe - (worked on manuscript)
D 847 Trinklied aus dem 16. Jahrhundert - (worked on manuscript)
D 888 Trinklied - (autograph with few corrections)
D 267 Trinklied - (worked on manuscript)
D 356 Trinklied - [1. Fassung] (fragment)
D 356 Trinklied - [2. Fassung] (final stage)
D 356 Trinklied - [3. Fassung] (worked on manuscript)
D 28 Trio in B - [Partitur] (worked on manuscript)
D 28 Trio in B - [Stimmen] (incompletely, partial autograph)
D 897 Trio in Es für Klavier, Violine und Violoncello - (worked on manuscript)
D 120 Trost in Tränen - (final stage)
D 884 Über Wildemann - (final stage)
D 682 Über allen Zauber Liebe - (fragment, worked on manuscript)
D 54 Unendliche Freude durchwallet das Herz - [1. Version] (incompletely)
D 54 Unendliche Freude durchwallet das Herz - [2. Version] (worked on manuscript)
D 795/7 Ungeduld (aus: Die schöne Müllerin) - (final stage)
D 89 V Menuette mit 6 Trios und V Deutsche mit 7 Trios und einer Coda - für Streichquartett (final stage)
D 779 Valses sentimentales - 9 Tänze: Nr. 1–4, 33 und 34 - für Klavier (worked on manuscript)
D 802 Variationen in e für Flöte und Klavier - über das Lied "Trockne Blumen" (final stage)
D 908 Variationen über ein Thema aus der Oper: "Marie" von Hérold - für Klavier zu 4 Händen (worked on manuscript)
D 287 A Vaterlandslied - [1. Fassung] (worked on manuscript)
D 510 Vedi quanto adoro - [1. Fassung] (draft)
D 510 Vedi quanto adoro - [2. Fassung] (draft)
D 510 Vedi quanto adoro - [3. Fassung] (worked on manuscript, incompletely)
D 510 Vedi quanto adoro - [4. Fassung] (final stage)
D 88 Verschwunden sind die Schmerzen - (worked on manuscript)
D 715 Versunken - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 715 Versunken - [2. Fassung] (final stage)
D 642 Viel tausend Sterne prangen - (final stage)
D 688,1 Vier Canzonen für eine Singstimme mit Klavierbegleitung - (autograph)
D 935 Vier Impromptus für Klavier - [Entwurf zu Nr. 1] (draft)
D 899/1 Vier Impromptus für Klavier - [Entwurf zu Nr. 1] (draft)
D 354 Vier Komische Ländler in D - für 2 Violinen (final stage)
D 224 Wandrers Nachtlied - (final stage)
D 901 Wein und Liebe - (worked on manuscript)
D 63 Wer die steile Sternenbahn - (worked on manuscript)
D 110 Wer ist groß? - (worked on manuscript)
D 261 Wer kauft Liebesgötter? - [2. Fassung] (final stage)
D 865 Widerspruch - (final stage)
D 855 Wiedersehn - (autograph with few corrections)
D 304 Wiegenlied - (autograph with few corrections)
D 498 Wiegenlied - (incompletely, worked on manuscript, manuscript not by Schubert's hand)
D 767 Willkommen und Abschied - [1. Fassung] (autograph with few corrections)
D 911 Winterreise - (partial autograph, incompletely, copy of a different hand with autograph entries)
D 896 B Wolke und Quelle - (draft)
D 260 Wonne der Wehmut - (final stage)
D 362 Zufriedenheit - [1. Bearbeitung] (worked on manuscript)
D 492 Zum Punsche - (final stage)
D 83 Zur Namensfeier des Herrn Andreas Siller (Lied) - [ausgeführte Fassung, für Singstimme, Violine und Harfe] (final stage)
D 80 Zur Namensfeier meines Vaters - [Endfassung] (final stage)
D 80 Zur Namensfeier meines Vaters - [Entwurf] (worked on manuscript)
D 80 Zur Namensfeier meines Vaters - [Stimmen (unvollst.)] (final stage)
D 903 Zur guten Nacht - (worked on manuscript)
D 769 Zwei Deutsche in A und D für Klavier - (final stage)
D 145/1 Zwei Eccossaisen - für Klavier (final stage)
D 91 Zwei Menuette mit je zwei Trios - für Klavier (autograph with few corrections)
D 128 Zwölf Wiener Deutsche - für Klavier (worked on manuscript)